TW
0

Bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca ist eine 67 Jahre alte Deutsche ums Leben gekommen. Ein deutscher Begleiter erlitt schwere Verletzungen, berichtete "Ultima Hora" im Internet unter Berufung auf die spanische Nachrichtenagentur EFE. Der Zusammenstoß ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Landstraße zwischen Campos und Santanyí im Südosten der Insel. Der Wagen der Deutschen war mit einem anderen Fahrzeug zusammengeprallt. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallursache war zunächst nicht geklärt.

Ähnliche Nachrichten

Die Verbindung Ma-19 gilt insbesondere in ihrem Abschnitt zwischen Llucmajor und Campos als "gefährlichste Landstraße" Mallorcas. Allein im ersten Quartal stieg die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle auf der Insel um 40 Prozent. In den ersten drei Monaten kamen sieben Menschen ums Leben. In der Vorjahreszeit waren es fünf gewesen.