Regenwolken im Anmarsch. Gesehen am 23. April über Pont d'Inca. Leserfoto: Salvador Dols

TW
0

Für die kommenden Tage einschließlich des Wochenendes ist auf Mallorca vor allem eines angesagt: Regen. Das spanische Wetteramt sprach für Donnerstag eine Risikowarnung der niedrigen Stufe Gelb aus. Zu rechnen ist neben Niederschlägen auch mit teils stürmischen Winden und hohem Seegang an den Küsten.

Besonders stark soll es auf der Seeseite des Tramuntana-Gebirges schütten und wehen. Aber auch in Palma beträgt die Regenwahrscheinlichkeit nach Angaben des Wetteramtes am Donnerstag und Freitag 85 Prozent, am Samstag 55 und am Sonntag 70 Prozent. Der Mittwochmorgen wartete hingegen noch mit strahlend blauem Himmel auf.

Die Temperaturen steigen nachts leicht auf 13 Grad, tagsüber erreichen sie bis Samstag die 21-Grad-Marke, dann sinken die Höchstwerte den Angaben zufolge von Sonntag an auf 17 Grad ab. Zu Beginn der kommenden Woche solle es mit Höchstwerten von 15 bis 16 Grad noch kühler werden, so die Vorhersagen eintreffen.

Ähnliche Nachrichten

Der Wind weht in den kommenden meist aus nordöstlichen Richtungen. Die Wassertemperatur im Meer hat sich mittlerweile auf 16 erhöht.