Ähnliche Nachrichten
Die "Fortuna" (das hintere Schiff) im Hafen von Palma.

Gesellschaft

Yacht des Königs erwacht aus Winterschlaf

Die Yacht "Fortuna" des spanischen Königs Juan Carlos, die im Trockendock überwintert hat, ist wieder in ihrem Element. Gestern wurde das schnittige Schiff bei Probefahrten in der Bucht von Palma gesichtet, begleitet von einem Patrouillenboot der Guardia Civil. Die Testfahrten sind ein Indiz dafür, dass die Königsfamilie bald wieder ihren Mallorca-Urlaub antreten wird.

09.05.13 00:00

Seit dem vergangenen Februar trägt Palmas Prachtstraße Rambla nicht mehr den Namenszusatz "dels Ducs de Palma de Mallorca".

Lokales

Tiefpunkt eines langen Abstiegs

Die Nachricht, dass Königstochter Cristina nun wie bereits zuvor ihr Mann Iñaki Urdangarin vor dem Ermittlungsrichter erscheinen muss, schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe. Zwar hatte es bereits seit Monaten Hinweise auf eine mögliche Verstrickung in den Korruptionsskandal um die Stiftung Nóos gegeben, dass Richter José Castro tatsächlich die Infantin als Beschuldigte vorladen würde, kam dann aber doch überraschend.

Jonas Martiny04.04.13 00:00