Die Show in Mallorcas Stierkampfarena bekommt dieses Jahr ein neues Format. | Foto: Nils Müller

TW
1

"Wetten, dass ..?" goes Ballermann! Bei den bisherigen fünf Sommer-Specials der Unterhaltungsshow in der Stierkampfarena von Mallorca hat das ZDF hinsichtlich der jeweiligen Gästeliste weitgehend einen Bogen um die Stars der Playa de Palma gemacht. Das ändert sich am 8. Juni. Unter den Künstlern, die musikalische Darbietungen auf die Bühne bringen, sind Mickie Krause, Tim Toupet und Altmeister Jürgen Drews.„Das ist ein Ritterschlag", meint Mickie Krause im Gespräch mit MM. Er wird in der Plaça de Toros seinen zwei Jahre altenHit „Schatzi, schenk' mir ein Foto" anstimmen. Es soll einen gemeinsamen Auftritt mit Toupet und Drews geben, allerdings kein gemeinsames Lied.

Wie erklärt Krause sich die Einladung? „Ich habe den Eindruck, dass es auch ein bisschen an Markus Lanz liegen könnte, dass er eine andere Art der Unterhaltung bieten möchte als Thomas Gottschalk." In Lanz' Talksendung war Krause schon. „Seit ,Schatzi' bin ich gesellschaftsfähig geworden."

Auf die Frage, was das ZDF Kritikern antwortet, die bemängeln, dass die genannten Stars nicht zum Niveau von „Wetten, dass ..?" passen, antwortet Sendersprecherin Silke Blömer:„,Wetten, dass ..?' ist eine Unterhaltungsshow und lebt von der bunten Gäste-Mischung. So darf sich der Zuschauer am 8. Juni auf Rock, Pop und deutsche Unterhaltungsmusik freuen."

Weitere bisher bekannte Musik-Acts der Show: Popsänger Olly Murs, die britische Band Passenger und das Musical „We will rock you". Zu Talk und Wetten begrüßt Moderator Markus Lanz „Baywatch"-Ikone Pamela Anderson, die frühere „Wetten, dass .."-Assistentin Michelle Hunziker, Komiker Paul Panzer und Pro-7-Kultmodator Stefan Raab.

Restkarten für die Show sollen am Donnerstag, 6. Juni, ab 10 Uhr an der Stierkampfarena verkauft werden. Man kann auch Reise-Specials mit Binoli und Air Berlin buchen, bei denen die Eintrittskarte Bestandteil des Pakets ist:http//airberlin.binoli.com. (nimü)