TW
0

Es ist der größte Gastro-Event, der durch Spanien tourt, und das schon seit dem Jahr 2009: Bereits zum dritten Mal kommt die MarisGalicia nach Mallorca, 100 Tonnen Meeresfrüchte und 40.000 Flaschen Albariño-Wein im Gepäck. Ein 1200 Quadratmeter großes Festzelt ist ab Freitag, 24. Mai, im Polígono de Levante geöffnet.

Bis Sonntag, 16. Juni, wird das Galicierfest im Industriegebiet (an der Stadtautobahn Richtung Flughafen) installiert sein. „Wir freuen uns sehr, wieder nach Palma zu kommen", sagt Event-Manager Manuel Gómez. „Wir wissen, dass die Menschen dieser Stadt die Gastronomie lieben. Wir werden jedenfalls unser Bestes geben, um sie zufriedenzustellen." 150.000 Besucher erwartet der Veranstalter in den gut drei Wochen auf Mallorca.

Zu kosten gibt es auf der MarisGalicia rund 40 typische Gerichte der nordspanischen Region: unter anderem Pulpo a la feira, Meeresfrüchtereis, Langusten, Muscheln, Hummer, Empanadas ... Die Meeresfrüchte würden täglich lebend in Wasserbecken mit speziellen Lastwagen direkt aus Galicien angeliefert, so Gómez. Das soll eine gute Qualität und relativ niedrige Preise ermöglichen: „Vom Wasserbecken landet es direkt auf der Plancha." Das Festzelt bietet mehr als 1000 Sitzplätze, die Gäste können sich das Essen an sechs großen Ständen holen. Öffnungszeiten: 12 bis 16.30 Uhr und 19 bis 23.30 Uhr. (ele)