Der 71 Jahre alte Mann wurde mit dem Rettungswagen nach Son Espases gebracht.

TW
0

Ein 71 Jahre alter Deutscher liegt mit schweren Brandverletzungen im Krankenhaus Son Espases. Sein Zustand sei "sehr ernst" sagte ein Sprecher des Hospitals am Montagmorgen gegenüber dem Mallorca Magazin. Der Mann liegt auf der Intensivstation.

Die Verletzungen zog er sich am Sonntagmittag zu. Medienberichten zufolge war ein Feuerzeug explodiert, das er in der Hand hielt. Die Kleidung des Mannes fing daraufhin Feuer, schreibt die Tageszeitung "Ultima Hora".

Der Mann sei aus dem Haus in der Urbanisation Bahía Azul in Llucmajor gerannt und habe um Hilfe gerufen. 75 Prozent seiner Haut wurden geschädigt.

Eine Verlegung des Patienten in eine Spezialklinik für Verbrennungen nach Barcelona wurde zunächst erwogen, dann jedoch wegen der Schwere seiner Verletzungen verworfen, da er nicht transportfähig war.