Notärzte versorgten den Mann zunächst im Krankenwagen. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein 71 Jahre alter Deutscher, der am Sonntag auf Mallorca mit schwersten Verbrennungen in eine Klinik nach Palma gebracht worden war, ist dort zu Wochenbeginn seinen Verletzungen erlegen. Dem Mann war beim Rauchen ein offenbar defektes Feuerzeug in der Hand explodiert. Die Flamme hatten die Kleidung des Mannes in Brand gesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann rannte aus dem Haus in der Urbanisation Bahía Azul in Llucmajor und rief um Hilfe. Wie Augenzeugen berichteten, brannte er lichterloh. 75 Prozent seiner Haut wurden geschädigt.

Notärzte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in die Klinik Son Espases nach Palma. Zunächst wurde sogar eine Verlegung des Patienten in eine Spezialklinik für Verbrennungen nach Barcelona erwogen, dann jedoch wegen der Schwere seiner Verletzungen verworfen, da der Mann nicht transportfähig war.