Hohe Strafen für Beutelvergesser
Gemeinde Santa Margalida verschärft Kampf gegen Hundekot
| KommentierenWer in der Gemeinde Santa Margalida im Norden von Mallorca mit seinem Hund unterwegs ist und keinen Plastikbeutel zum Kotaufsammeln dabei hat, wird künftig zur Kasse gebeten. Strafen bis zu 300 Euro sieht die Gemeindeverordnung vor. Dafür soll es bald einen Hundestrand im Gemeindegebiet geben.
Die Tatsache, dass man als Hundehalter keinen Beutel für die Exkremente seines Vierbeiners dabei hat, solle dabei schon ausreichen, um eine empfindliche Geldbuße zahlen zu müssen, schreibt die spanische Tageszeitung "Ultima Hora". Anlass sei gewesen, dass sich Anwohner mehrfach über verdreckte Straßen und Bürgersteige beschwert hätten.
Die Gemeinde plant aber auch eine Erleichterung für Hundehalter: Im Laufe des Junis soll es möglich sein, Vierbeiner frei am Strand laufen zu lassen. Als Hundestrand ist dabei der Naturstrand Na Patana vorgesehen. Der Strand liegt ungefähr auf halbem Wege zwischen Can Picafort und Son Serra de Marina. (zap)
Zum Thema
- 16.12.2012 » Mit Wuffi an die Playa
- 21.10.2012 » Strände werden hundefreundlich
- 03.08.2012 » Neue Hundeverordnung in Artà
- 09.04.2012 » Biss- und reißfest: Werbehund für Toilettenpapier lebt in Palma
- 27.03.2012 » Tierfreunde demonstrieren für Hunderechte
- Nachricht » Podencos: "Tanzend und springend - wie im Ballett"
- Nachricht » Die Quittung fürs Recyceln
- Nachricht » Hunde dürfen in Bussen der Linie 30 fahren
- Nachricht » Alcúdia eröffnet Hundestrand
- Nachricht » Unternehmer sagen Hundekot den Kampf an
- Nachricht » Auf den Hund gekommen. Was auf Mallorca geht ...
- Nachricht » Inca will DNA-Datenbank für Hundekot
Schlagworte »
Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.
Kerstin / Vor über 8 Jahren
Das mit dem `Hundestrand`ist super,nur etwas weit von Can Picafort,mal eben zu Fuss,und mit dem Auto müsste man dann bis Son Baulo und den Rest dann laufen,vielleicht sogar noch über den `Touristenstrand`in Son Baulo,oder? Das mit diesen Strafen verhängen ständig,stört doch keinen hier,denn in Seitenstrassen von Can Picafort schaut kein Ordnungshüter vorbei,`man`fährt nur die `Hauptstrassen`,und dort wird es sich sicher keiner wagen,ohne Leine oder Beutel,aber man schaue in die Seitenstrasse :-) !!!!!