Für dieses Wochenende ist strahlend blauer Himmel angesagt. Leserfoto: Joan Taberner

TW
0

Eine Woche vor dem offiziellen Sommerbeginn gibt sich Mallorca schon jetzt sommerlich mit strahlend blauem Himmel und Sonne satt. Die Höchsttemperaturen steigen an diesem Wochenende nach Angaben der Meteorologen auf bis zu 33 Grad im Inselnorden. Die Wetterlage bleibt stabil bis voraussichtlich Dienstag.

Auch die Tiefstwerte in der Nacht gehen steil nach oben. Sie klettern auf 18 bis 19 Grad. Der Wind weht moderat aus zumeist östlichen und südlichen Richtungen.

Von Dienstag an soll das Wetter wieder wechselhaft werden, aus neuen Wolken stellenweise sogar Regen fallen. Doch zumindest an diesem Wochenende stehen die Zeichen voll auf Sonnenschein und Sommerflair unter freiem Himmel.

Ähnliche Nachrichten

Tagsüber wird allerdings Sonnenschutz nötig sein. Der Index der Ultraviolett-(UV)-Strahlung liegt bei 9, also relativ hoch auf der Skala von 2 bis 11.

Viele Urlauber auf der Insel haben sich in den vergangenen Tagen ins Meer gewagt. Die Strände waren schon voller Badegäste. Die Wassertemperaturen betragen nach den Messdaten der Meeresbojen der Hafenbehörde im Westen von Mallorca 20,6 Grad, im Osten 20,2 Grad.