Neue Express-Buslinie zum Mallorca-Airport

Ohne Stops von der Plaça de España zum Flughafen und zurück

Eine Bushaltestelle an der Plaza de España.

Eine Bushaltestelle an der Plaza de España.

Foto: Foto: Miquel Àngel Cañellas

Palmas Verkehrsbetriebe EMT haben Verbesserungen in den Busverbindungen zwischen Palma und dem Mallorca-Flughafen Son Sant Joan eingeführt. Am Dienstag wurden für diese Linie zwei weitere Busse bereitgestellt, so dass jetzt alle zehn Minuten ein Bus zum Airport fährt.

Das Besondere an der Verstärkung ist, dass die beiden neuen Busse die Plaza de España in der City direkt mit dem Flughafen verbinden, ohne weitere Haltestellen. Die anderen Autobusse, die den Service komplettieren, die sogenannte Linie 1, verkehren zwischen der Westmole im Hafen und dem Flughafen, aber ebenfalls mit Halt an der Plaza de España.

Die einfache Fahrt mit dem "Aeroport Expres" kostet drei Euro. Einheimische, die über die Bürgerkarte verfügen, sind schon mit 1,50 Euro dabei. Die Express-Busse verkehren zwischen 8 und 21.30 Uhr, allerdings nur in den Sommermonaten. (jog)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.