Eine Bushaltestelle an der Plaza de España. | Foto: Miquel Àngel Cañellas

TW
0

Palmas Verkehrsbetriebe EMT haben Verbesserungen in den Busverbindungen zwischen Palma und dem Mallorca-Flughafen Son Sant Joan eingeführt. Am Dienstag wurden für diese Linie zwei weitere Busse bereitgestellt, so dass jetzt alle zehn Minuten ein Bus zum Airport fährt.

Ähnliche Nachrichten

Das Besondere an der Verstärkung ist, dass die beiden neuen Busse die Plaza de España in der City direkt mit dem Flughafen verbinden, ohne weitere Haltestellen. Die anderen Autobusse, die den Service komplettieren, die sogenannte Linie 1, verkehren zwischen der Westmole im Hafen und dem Flughafen, aber ebenfalls mit Halt an der Plaza de España.

Die einfache Fahrt mit dem "Aeroport Expres" kostet drei Euro. Einheimische, die über die Bürgerkarte verfügen, sind schon mit 1,50 Euro dabei. Die Express-Busse verkehren zwischen 8 und 21.30 Uhr, allerdings nur in den Sommermonaten. (jog)