Ähnliche Nachrichten
Der Flugzeugträger liegt seit Dienstagvormittag in der Bucht von Palma.

Lokales

US-Flugzeugträger vor Mallorca

Ein Flugzeugträger der US Navy macht Station in der Bucht von Palma. Die Besatzung der atomgetriebenen USS Dwight D. Eisenhower besteht aus 3200 Marinesoldaten und 2400 Luftwaffenangehörigen, davon etwa zehn Prozent Frauen.

03.07.12 00:00

Anzeige gegen Obama

Lokales

Anzeige gegen Obama

Ein Jurist aus Palma will US-Präsident Barack Obama vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen. Der Rechtsanwalt Daniel Fiol hat dort eine Anzeige wegen des Todes von Al-Kaida-Chef Bin Laden eingereicht. Diese richtet sich auch gegen Vizepräsident Biden, Außenministerin Clinton, Ex-Verteidigungsminister Gates und Generalstabschef Mullen.

14.07.11 00:00

Michelle Obama in Palma: Blitzbesuch mit Nachbeben

Lokales

Michelle Obama in Palma: Blitzbesuch mit Nachbeben

Fast flüchtig ("fugáz"), so die Lokalpresse, sei ihr Besuch bei den spanischen Royals in ihrem Feriendomizil in Calamajor am letzten Tag ihres Mittelmeerurlaubs ausgefallen. Aber immerhin: Michelle Obama war da. Und weil sie so kurz ausfiel, war ihre Insel-Stippvisite am Sonntag umso präziser getimt.

Susanne Petersen12.08.10 00:00

Nach Stippvisite auf Mallorca: Adiós, España!

Lokales

Nach Stippvisite auf Mallorca: Adiós, España!

Wie das Eintreffen von Michelle Obama in Málaga bis zuletzt geheim gehalten wurde, dürften auch Ankunft und Aufenthalt der First Lady auf Mallorca strengsten Sicherheitsvorkehrungen unterliegen. Begleitfahrzeuge des Konvois, der die Präsidentengattin bis zum Marivent-Palast (Foto) begleiten wird, kommen aus Madrid. Zuvor werden Experten auch des amerikanischen Sicherheitsdienste die Strecke vom Militärflughafen Sont San Joan bis zum privaten Königsdomizil in Calamajor, wo die Royals den Gast aus Amerika erwarten, mehrfach inspiziert und überwacht haben.

05.08.10 00:00