TW
0

In der Nacht auf Samstag, 29. Juni, ist auf Mallorcas Flughafenautobahn ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der Mann versuchte gegen 3.30 Uhr bei Kilometer 11 aus unbekannten Gründen die Fahrbahn zu überqueren und wurde von mehreren Autos erfasst. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 23-jährigen Deutschen.

Mindestens vier Fahrzeuge erfassten ihn bei hoher Geschwindigkeit – zunächst ein Golf, dann ein Krankenwagen, der zu einem Einsatz an der Playa unterwegs war, und schließlich noch ein Audi und ein Ford Escort. Bei allen vier Fahrern fiel der Alkoholtest negativ aus. Nach Aussagen der Polizei war der Unfall kaum zu vermeiden.

Möglicherweise fuhren noch weitere Autos über den Toten, hielten aber nicht an. In Anbetracht der Umstände gestaltete sich die Identifizierung zunächst sehr schwierig, in der Kleidung befanden sich aber die Papiere eines 23-jährigen Deutschen. Laut dem deutschen Konsulat ist mittlerweile klar, dass es sich um einen jungen Fußballer aus der zweiten Mannschaft des SC 04 Tuttlingen handelt. Das Team befand sich zu einem Mannschaftsausflug auf Mallorca.

Schon mehrfach kam es auf Höhe der Playa de Palma zu solchen Autobahnunfällen. Bei den Opfern handelte es sich bisher immer um orientierungslose Touristen in angetrunkenem Zustand. Im Fall des jungen Tuttlingers P. S. hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, die Unfallursache ist unklar.