Ein Hummer als Stretchversion und ein Lincoln: Diese beiden Luxuswagen stehen derzeit im Polizei-Depot. | Foto: Michels

TW
0

Die Ortspolizei von Calvià hat zwei Luxuskarrossen beschlagnahmt, die nach einem Bericht der Tageszeitung "Ultima Hora" Fahrgäste von Mallorcas Flughafen zu einem Hotel in Magaluf beförderten. Die Hummer-Stretchlimo sowie der Lincoln sollen laut Polizei ohne Lizenz unterwegs gewesen sein.

Die beiden XXL-Wagen stehen derzeit auf dem Depot der Polizei im Industriegebiet Son Bugadelles. Die Beamten kontrollierten die Fahrzeuge auf einem Parkplatz vor einem Hotel in Magaluf. Nach Angaben der Polizei konnten die Fahrer keine Erlaubnis zur Beförderung von Personen vorlegen.

Dem Zeitungsbericht zufolge kann es für die Halter Strafen bis zu 6000 Euro geben. Zwischen Taxiunternehmen und den Betreibern so genannter "Piraten-Taxis" schwelt auf Mallorca schon seit längerem einen Streit. Vor allem der Flughafentransport ist dem Verband der Taxiunternehmer ein Dorn im Auge. (zap)