TW
1

Bei einem Brand in einem Hotel an der Playa de Palma haben am Sonntagmorgen rund 400 Mallorca-Urlauber zeitweise ihre Zimmer verlassen müssen. Vier Gäste mussten wegen Rauchvergiftung vor Ort ambulant mit Sauerstoff behandelt werden, sagte der Hoteldirektor am Montag gegenüber MM.

Der Brand war in einem Lagerraum mit Reinigungschemikalien ausgebrochen. Das Feuer hatte zu starker Rauchentwicklung geführt.

Der Vorfall war am frühen Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr festgestellt worden. Feuerwehrbeamte räumten eilig das Hotel. Beim Verlassen der Zimmer kam es unter den Gästen zum Gedränge, berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Montag.

Ähnliche Nachrichten

Mehrere Gäste sprangen von den Balkonen ins Freie, um den Rauchschwaden zu entkommen. Ein Polizist kümmerte sich um ein weinendes Kleinkind, das in dem Durcheinander seine Eltern verloren hatte.

Einige Stunden später konnten die meisten Gäste wieder ihre Zimmer beziehen. Urlauber aus sieben Zimmern wurde in benachbarten Hotels untergebracht. Das Haus, das sich im Umkreis der Partymeile am "Ballermann 6" befindet, beherbergt vor allem deutsche Urlauber.

Die Brandursache war am Montag noch ungeklärt. "Polizei und Sachverständige sind derzeit vor Ort, um die Ursache zu ermitteln", sagte der Direktor. Er sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert sei. Alle seien mit dem Schrecken davongekommen.