Treiben derzeit ihr Unwesen in Port d'Andratx: Ratten. | Foto: Archiv

TW
3

Port d'Andratx wird offenbar schon seit längerem von einer Rattenplage heimgesucht. Am vergangenen Freitag erreichte das ungehemmte Treiben der Nagetiere in der Hafengemeinde im Südwesten von Mallorca einen neuen Höhepunkt: Ein große Ratte tauchte auf der Terrasse eines bekannten gastronomischen Betriebes auf und löste Schrecken und Abscheu unter den Gästen aus.

Die Besucher des Cafés bestiegen panisch die Stühle oder verließen fluchtartig das Lokal, berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Samstag.

Ähnliche Nachrichten

Gastronomen und Anwohner hatten bereits wiederholt das Rathaus und die Hafenbehörde zum Handeln aufgefordert. Offenbar hat die Plage in den heißen Sommertagen weiter zugenommen.

Bleibt zu hoffen, dass nach dem jüngsten Vorfall die Behörden nun aktiv werden und das notwendige Geld investieren, um die Ratten zu bekämpfen, schrieb das Blatt.