Ein bisschen wie im Zoo: Die Kronprinzenfamilie bei ihrem Ausflug auf Mallorca. | Foto: UH

TW
0

Königlicher Familienbesuch in La Granja: Zum ersten offiziellen Mallorca-Ausflug, zu dem ausdrücklich auch die Presse eingeladen war, erschienen am Montagnachmittag Kronprinz Felipe mit Gattin Letizia und den Töchtern Leonor und Sofía im historischen Landgut  und Museum rund 1,5 Kilometer nordwestlich von Esporles.

An vier vereinbarten Treffpunkten waren auch Fotografen zugelassen, um ihre Bilder zu schießen: Felipe und Letizia in liebevoller Umarmung mit den Kleinen, vor dem Tiergehege mit Pferden und Ziegen, in idyllisch grüner Naturkulisse. Sicher nicht zufällig hat die Kronprinzenfamilie dieses Ausflugsziel gewählt – wo vor Kurzem, ganz in der Nähe, die verheerenden Waldbrände ein weiteres kostbares Stück Natur zerstört haben.

Rund eine Stunde hielt sich die Familie auch in den Museumsräumen von La Granja auf. Hier konnten sich, besonders auch die Kleinen, ein Bild davon machen, wie das Leben auf Mallorca im 18. und 19. Jahrhundert aussah. Besonders interessiert zeigten sich Leonor und ihr Schwester Sofía, wen wundert's, am "Spielzeugzimmer". (spe)