TW
0

Eine Sandsteinfigur an der Kirche von Pont d'Inca, Gemeine Marratxí auf Mallorca, ist bei dem Gewitter in der Nacht zum Montag von einem Blitz getroffen und vollkommen zerstört worden. Die Skulptur, die einen Engel darstellte, zerbarst und stürzte herab. Anwohner berichteten, der Einschlag des Blitzes habe die Glocke zum Läuten gebracht.

Einige der Gesteinsbrocken trafen ein geparktes Auto und beschädigten es. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ähnliche Nachrichten

Wie das Rathaus von Marratxí am Montag unter Berufung auf Nachbarn mitteilte, soll es nach zwei Uhr einen besonders lauten Schlag getan haben. Gleichzeitig sei die Glocke ertönt.

Die Lokalpolizei sperrte die Unfallstelle ab. Mitarbeiter des Rathauses überprüften mit Hilfe der Feuerwehr das Dach des Kirchturms und räumten die Trümmer der zerstörten Engelsfigur beiseite.