Ähnliche Nachrichten
An der Playa de Palma patrouilliert eine Polizeistreife mit Übersetzer.

Lokales

Aktion Saubermann auf Mallorca

Politiker und Touristiker auf Mallorca sind aufgeschreckt. Nachdem deutsche Medien zuletzt wiederholt kritisch über die Zustände an der Playa de Palma berichtet hatten, sind die Verantwortlichen auf der Insel jetzt darum bemüht, den Ruf der wichtigsten Touristenmeile Mallorcas zu retten. Die zentrale Botschaft: Seht her, wir tun etwas!

Jonas Martiny04.07.13 00:00

Spektakulärer Einsatz vor einem Haus in Arenal: Beamte der Guardia Civl stürmten einen Drogenumschlagsplatz.

Lokales

Massiver Polizeieinsatz in Arenal

Beamte der Guardia Civil und der Ortspolizei sind in den vergangenen Tagen gegen Drogenhandel, illegale Prostition und illegalen Straßenverkauf im Raum S'Arenal und Playa de Palma vorgegangen. Dabei kam es zu mehreren Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels.

14.06.13 00:00

Die Polizei auf Mallorca war zu Pfingsten voll gefordert.

Lokales

Kehraus nach Pfingstkrawall auf Mallorca

Nach dem Pfingstkrawall auf Mallorca herrscht Katzenjammer: Die Polizei relativiert die Vorfälle am Ballermann und bestreitet, dass es einen rechtsradikalen Hintergrund gibt. Dennoch hat die Stimmung zwischen deutschen Urlaubern und afrikanischen Straßenverkäufern weiterhin einen gereizten Unterton.

24.05.13 00:00

Demonstration an der Playa de Palma.

Lokales

Trauerumzug für toten Straßenverkäufer

Rund 700 Senegalsen haben an der Playa de Palma an einem Trauerumzug fur einen getöteten Straßenverkäufer teilgenommen. Der 28-Jährige war vor knapp zwei Wochen von einem Auto erfasst worden, nachdem er vor einer Polizeistreife Reißaus genommen hatte.

26.04.13 00:00

Illegale Straßenverkäufer an der Playa de Palma: Ihre Zahl hat im vergangenen Monat zum Beginn der Saison stark zugenommen.

Lokales

Spannungen um Straßenverkauf an Playa de Palma

Immer mehr Straßenverkäufer überschwemmen seit Anfang des Monats die Playa de Palma. Trotz verstärkter Polizeimannschaft  für den Sommer hält Palmas Bürgermeister den Kampf gegen die illegalen Händler für fast aussichtslos. Das Klima an der Urlaubsmeile ist wegen des Unfalltods eines Afrikaners angespannt.

25.04.13 00:00