Der junge Deutsche wurde nach dem Unfall in eine Klinik gebracht. | Foto: Vasil Vasilev

TW
1

Ein deutscher Urlauber an der Playa de Palma auf Mallorca ist nachts in volltrunkenem Zustand zu Fuß über die Autobahn Palma-S'Arenal gelaufen und von einem Wagen erfasst worden. Der 28-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in eine Klinik nach Palma gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen drei Uhr in der Nacht zum Sonntag, schrieb die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Der Zustand der Mannes war am Montag weiterhin ernst, teilte die Klinik auf MM-Anfrage mit. Er sei jedoch bei Bewusstsein und werde auf der Intensivstation betreut. 

Ähnliche Nachrichten

Der Mann hatte sich dem Medienbericht zufolge mitten auf der Fahrbahn befunden. Mehrere Autos waren ihm offenbar zuvor ausgewichen. Ein Fahrer erkannte den Mann in der Dunkelheit zu spät und überrollte ihn mit seinem Wagen. Bei dem Aufprall ging die Windschutzscheibe zu Bruch. Der Deutsche erlitt schwere Gesichts- und Kopfverletzungen. 

Ein Unfall dieser Art hatte sich bereits im April ereignet. Damals war ein 20 Jahre alter Deutscher zu Fuß nachts auf der Autobahn Palma-Llucmajor unterwegs. Auch er wurde von einem Wagen erfasst und schwer verletzt.