Teilnehmer bergen das Unfall-Quad. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. | Foto: Michels

TW
0

Ein 72 Jahre alter Deutscher ist bei einem Unfall mit einem "Quad" in der Nähe von Andratx tödlich verunglückt. Der Mann war mit einer Gruppe von neun Fahrern unterwegs. Offenbar ist er von der Straße abgekommen und mit seiner Maschine einen acht Meter tiefen Abhang hinabgestürzt.

Die genaue Todesursache wird noch ermittelt. Möglicherweise ist die rund 300 Kilogramm schwere Maschine auf den Mann gefallen und hat ihn erdrückt. Bei dem Opfer handelt es sich offenbar um einen Angehörigen eines Mitarbeiters des in Andratx ansässigen Veranstalters für Quad-Exkursionen. Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße von Andratx nach Estellencs.

Quads sind vierrädrige Geländefahrzeuge, die wie Motorräder mit einer Lenkstange ausgerüstet sind. Sie können wie Autos mit einem Führerschein Klasse B gefahren werden. Auf Mallorca gibt es mehrere Anbieter, die geführte Touren mit den Maschinen anbieten. (zap)