Sowohl Lokalpolizei als auch Guardia Civil waren an dem Einsatz beteiligt. | Foto: Michels

TW
1

Eine filmreife Schlägerei zwischen einem Deutschen und einem Spanier in Andratx auf Mallorca hat für zahlreiche Anrufe bei der Polizei gesorgt. Die beiden Männer waren in der Nacht zum Sonntag gegen 2.50 Uhr auf der Plaza de España aus ungeklärter Ursache miteinander in Streit geraten.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Montag berichtete, waren die beiden Männer im Alter von 38 und 45 Jahren reichlich betrunken gewesen. Bei der Auseinandersetzung seien Gläser, Flaschen, Stühle und Tische durch die Luft geflogen. Die Bars und Cafés auf der Plaza hatten zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen.

Besorgte Anwohner riefen die Polizei. Zwei Krankenwagen wurden ebenfalls angefordert. Als die Ordnungskräfte eintrafen, erwiesen sich die Verletzungen der Männer als so schwer, dass beide ins Krankenhaus nach Palma gebracht wurden.