In den kommenden Tagen herrscht weiterhin Badewetter vor, wie hier an der Cala Carbó in Cala Sabt Vicenç. | Foto: as

TW
0

Der Sommer, der auch auf Mallorca an diesem Wochenende – genau genommen am Sonntag um 22.40 Uhr endet – belässt seine sommerliche Wärme noch ein Weilchen auf der Insel. So sollen in den kommenden Tagen blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen bis 27 Grad vorherrschen.

"Das war ein normaler Sommer, und auf einen normalen Sommer folgt nun ein normaler Hebrst", sagte die Direktorin des balearischen Wetteramtes, María José Guerrero gegenüber der spanischen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Freitag. Ihr Fazit über die drei zurückliegenden Monate: "Der Juni war kalt, der Juli heiß und der August war normal."

Ähnliche Nachrichten

Von der Wetterbehörde sind für die ersten Hersbttage keine Wetterextreme prognostiziert. ¨"Wir erhalten einen kleinen Sommer zu Herbstbeginn".

Das lässt bestes Wetter für Freizeitaktivitäten erwarten. Allenfalls in den Morgenstunden können sich vereinzelt Nebel bilden.

Die Wassertemperaturen im Meer liegen nach den Daten der Messbojen der Hafenbehörden im Westen von Mallorca bei 26, im Osten bei 25,6 Grad.