Das Metallgerüst vor dem Steinhaus in Sóller verschwindet nach 15 Jahren Rechtsstreit. Foto: L. García

TW
0

Wer in den vergangenen 15 Jahren sehenden Auges an der Straße von Sóller nach Port de Sóller unterwegs war, wunderte sich rechterhand auf halbem Wege womöglich über das unansehnliche Metallgerüst direkt an einem der traditionellen Steinhäuser. Nach langem Rechtsstreit auf Mallorca wird das Gewerk nun beseitigt. Die Arbeiten begannen bereits.

Ähnliche Nachrichten

Das verrostete Gerüst zeigte die Struktur einer großen Lagerhalle, deren Bauarbeiten aber bereits im Rohbau wieder eingestellt worden waren. Das Rathaus und der Eigentümer hatten sich jahrelang vor den Gerichten gestritten, dann entschied der Oberste Gerichtshof der Balearen, das Gerüst müsse bis Ende Juli demontiert sein. Tatsächlich verzögerte sich der Abriss nun bis jetzt, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwoch.