Die Polizei hat die Wohnung versiegelt. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat einen Mann festgenommen, der von sich behauptet, seinen Bruder getötet und dessen Leiche zerstückelt zu haben. Die Beamten stießen in der Wohnung des Mannes auf Leichenteile, die in zwei Gefrierschränken gelagert wurden. Die Beamten stellten zahlreiches Werkzeug sicher.

Wie die Polizei am Montag in Palma bekannt gab, hatte der 38 Jahre alte Mann am Morgen die Wache von sich aus aufgesucht und dort ein Geständnis abgelegt. Polizisten begleiteten daraufhin den Mann in seine Wohnung und nahmen dort eine Tiefkühltruhe sowie das Gefrierfach des Kühlschranks in Augenschein. In Beuteln verstaut fanden sich Organe, Knochen und getrennte Gliedmaßen.

Wie der Mann der Polizei berichtete, war der jüngere Bruder vor etwa einem Jahr bei ihm eingezogen. Seit dieser Zeit habe es ständig Auseinandersetzungen gegeben. Vor etwa zwei Wochen habe der 31 Jahre alte Bruder im Streit den Wohnungseigentümer mit einem Hammer angegriffen. Daraufhin habe dieser ihm den Hammer entrissen und damit dem Bruder den Schädel eingeschlagen.

Die Polizei versiegelte die Wohnung. Der Festgenommene wird demnächst dem Ermittlungsrichter vorgeführt.