Auch ein Hubschrauber ist bei der Suche im Einsatz.

TW
0

Polizei und Feuerwehr auf Mallorca suchen auch nach sechs Tagen noch immer nach einem vermissten deutschen Wanderer. Laut Tageszeitung "Ultima Hora" handelt es sich bei dem Mann um den 71-jährigen Günter H., der am Mittwoch vergangener Woche zu einem Ausflug auf der Levante-Halbinsel bei Artà aufgebrochen war.

Als er am Abend immer noch nicht zurückgekehrt war, rief seine Frau in der Notrufzentrale an. Seit Donnerstagmorgen läuft nun die Suchaktion, auch Spürhunde und ein Helikopter sind im Einsatz.

Ähnliche Nachrichten

Offenbar gibt es in der Gegend um den Puig de Sa Tudosa eine Vielzahl an Felsspalten und Erdlöchern. Die Einsatzkräfte vermuten, dass der Mann sich verirrt haben und abgestürzt sein könnte. 

Laut "Ultima Hora" wollte der Mann gemeinsam mit seiner Frau einige Urlaubstage in Son Serra de Marina verbringen. Seine Angehörigen befürchten nun das Schlimmste.