TW
0

Die britische Polizei verfolgt im "Fall Madeleine" eine neue Spur. Am Montagabend wurde in der BBC ein Film ausgestrahlt, der die letzten Stunden vor der Entführung des Mädchens rekonstruiert. Obgleich die Vierjährige in Portugal verschwand, diente Mallorca als Drehort. Der Film soll am Mittwoch, 16. Oktober, in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy ungelöst" zu sehen sein.

Szenen des Films wurden Medienberichten zufolge in einem Hotel in Cala d'Or im Inselosten gedreht. Das ZDF strahlt ihn im Rahmen der Fahndungssendung aus, die um 20.15 Uhr beginnt. In dem Film treten unter anderem deutschsprachige Schauspieler auf, da die britische Polizei Hinweise auf deutsche Verdächtige hat.

Am Dienstag wurden mehrere Phantombilder veröffentlicht, die Personen zeigen, die möglicherweise mit dem Verschwinden des Mädchens im Mai 2007 zu tun haben könnten. Madeleine McCann war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens in einem portugiesischen Urlaubsort fast vier Jahre alt.

Die britische Polizei hatte zuletzt tausende Ermittlungsakten erneut ausgewertet und war dabei auf neue Erkenntnisse gestoßen.