Die Bauarbeiten kosten 8,5 Millionen Euro.

TW
0

Es tut sich was in Portixol: Unmittelbar an dem kleinen Hafen an der Stadteinfahrt nach Palma haben die Bauarbeiten an einem neuen Wohnblock begonnen. Sie sollen 18 Monate dauern und werden den Stadtteil verändern. Es entstehen 31 Luxuswohnungen in erster Meereslinie. 

Es handelt sich um die zweite Bauphase des Projektes "Marina Plaza". Das erste Gebäude steht bereits, jetzt entstehen 31 weitere Meerblickapartments, die zwischen einer und 2,7 Millionen Euro kosten sollen. Die Baukosten liegen bei 8,5 Millionen Euro, berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora".

Die Gebäude befinden sich linkerhand, gegenüber des Kongresspalastes, wenn man vom Flughafen aus nach Palma fährt, zwischen Autobahn und Meer. Die Bauarbeiten hatten ursprünglich schon längst beginnen sollen, verzögerten sich dann aber krisenbedingt. 

Portixol mit seinem Strand, der Uferpromenade und den vielen Lokalen gehört zu den gefragten Wohnvierteln Palmas.