Ähnliche Nachrichten
Die meisten Urlauber verkehren mit der Linie 15. Sie verbindet das Stadtzentrum mit der Tourismuszone an der Playa de Palma.

Urlaub mit Hund und Katz

Hunde künftig in Buslinie 30 erlaubt

Bekannt waren die Pläne schon seit Monaten, jetzt ist es offiziell: In Palmas Stadtbussen soll es künftig möglich sein, Hunde mitzunehmen. Das hat Verkehrsdezernent Gabriel Vallejo jetzt auf der Hundemesse "Animal Party" in Palmas Parque Sa Riera bekannt gegeben. Zunächst soll mit der Linie 30 begonnen werden, ab wann genau, sagte Vallejo nicht.

10.10.13 00:00

Nicht ohne meine Plastiktüte.

Lokales

Hohe Strafen für Beutelvergesser

Wer in der Gemeinde Santa Margalida mit seinem Hund unterwegs ist und keinen Beutel zum Kotaufsammeln dabei hat, wird künftig zur Kasse gebeten. Strafen bis zu 300 Euro sieht die Gemeindeverordnung vor. Dafür soll es bald einen Hundestrand im Gemeindegebiet geben.

13.06.13 00:00

Suchbild mit Hund: Die kleine Malta dürfte trotz fehlender Leine keine Ordnungshüter auf den Plan rufen.

Gesellschaft

Mit Wuffi an die Playa

Ein Pärchen geht am Wasser entlang, vor ihnen läuft ein weißes Wollknäuel. Eine schöne Szene, wenn sie auch einen kleinen Schönheitsfehler hat: Der Hund müsste angeleint sein, aber welcher Ordnungshüter würde bei diesen Witterungsbedingungen und dieser Größe des Tieres etwas sagen?

Thomas Zapp16.12.12 00:00