Starb vermutlich an einer Überdosis: Die damals 16 Jahre alte Nora Ayala aus Palma. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
1

Zwölf Personen stehen seit Montag in Palma vor Gericht, weil sie mutmaßlich mindestens vier Minderjährige zur Prostitution gezwungen haben sollen. Eines der Opfer, die damals 16-jährige Nora Ayala, war am 25. November 2011 vor der Tür ihres elterlichen Wohnhauses tot zusammengebrochen, vermutlich an einer Überdosis Drogen.

Die 37-jährige Hauptangeklagte gab vor Gericht an, dass sie selbst kokainabhängig sei und sich ebenfalls prostituiert habe, um ihre Sucht zu finanzieren. Ihr wird vorgeworfen, im Parque Son Contoner zwischen 2011 und 2012 Mädchen von Kokain abhängig gemacht und sie anschließend zum Sex mit älteren Männern gezwungen zu haben.

Zwei Angeklagte haben bereits sexuelle Beziehungen zu den Minderjährigen zugegeben, im Tausch gegen Geld oder Drogen. Allerdings bestreiten sie, vom Alter der Mädchen gewusst zu haben.Die Staatsanwaltschaft fordert 24 Jahre Haft. Insgesamt werden gegen die zwölf mutmaßlichen Mitglieder der Bande 155 Jahre Haft gefordert. (zap)