Schlechte Noten für die Schulbildung auf Mallorca.

TW
3

Die Schüler der Balearen haben bei einer Erhebung zur Pisa-Studie wieder einmal die hinteren Plätze in Spanien und Europa belegt. In den Kategorien Mathematik, Naturwissenschaften und Textverständnis lagen die Schüler der Inseln teilweise deutlich unter dem Landesschnitt. Die Studie wurde 2012 mit 15-jährigen Schülern durchgeführt.

Ähnliche Nachrichten

Vor allem in Mathe schnitten die Jugendlichen aus Mallorca, Ibiza und Menorca schlecht ab: In der Gesamtheit lagen sie 1,8 Prozent unter dem spanischen und sogar 3,8 Prozent unter dem internationalen Durchschnitt der OECD-Studie. Noch drastischer fiel das Ergebnis in Naturwissenschaften aus: 2,4 Prozent unter dem Spanien-, vier Prozent unter dem OECD-Schnitt. Nur die Schüler aus Extremadura und Murcia schnitten noch schlechter ab.