Schlüsselszene: Thomas wird in der 30. Minute vom Platz gestellt. | Foto: J. Morey

TW
0

Real Mallorca hat erneut den Sprung unter die Top-Sechs der Zweiten Liga verpasst. Beim 0:0 im Heimspiel gegen CD Numancia musste die Elf von José Luis Oltra ab der 30. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Die Abwehr um den Ex-Kölner Pedro Geromel spielte jedoch stark und Keeper Miño hielt den Kasten sauber.

Die Enttäuschung über den verpassten Sprung unter die ersten Sechs der Zweitliga-Tabelle hält sich bei Mallorca dennoch in Grenzen. Nach zwei Siegen in Folge war zwar gegen den Tabellen-Nachbarn (Mallorca ist jetzt 8., Numancia 9.) ein Heimsieg eingeplant.

Nach der zweiten gelben Karte für Verteidiger Thomas nach grobem Foulspiel musste Mallorca ab der 30. Minute jedoch mit zehn Mann weiterspielen. Die Abwehrachse mit Kapitän Nunes und Geromel hielt jedoch stand und so überwog nach dem Abpfiff die Freude über den Punktgewinn.

Mallorca rutscht zwar einen Rang nach unten, ist nun Achter, aber punktgleich mit Eibar auf dem sechsten Tabellenplatz. Der garantiert am Saisonende eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Am Sonntag, 15. Dezember, muss Mallorca um 18.15 bei Real Jaén antreten.