TW
0

Ein 59 Jahre alter österreichischer Radfahrer ist am Dienstag tot auf der Promenade von El Molinar (Palma) gefunden worden. Die Polizei auf Mallorca untersucht, ob er vom Fahrrad gestürzt ist und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen hat oder auf dem Fahrrad sitzend einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Nach Angaben eines Polizeisprechers waren die Kopfverletzungen nach den ersten Untersuchungen nicht tödlich. Einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge gibt es die Aussage eines Passanten: Demnach soll der Mann zuvor vom Fahrrad aus eine Bekannte gegrüßt und dabei das Gleichgewicht verloren haben. Anschließend sei er auf den Kopf gestürzt.

Das Unglück ereignete sich auf der Meerespromenade in Molinar in der Nähe des Hotels "Azul Playa". Wo genau der Mann unterwegs war, dazu gibt es widersprüchliche Angaben. 

Ähnliche Nachrichten

Der Polizeisprecher gab an, dass er auf dem erhöhten Teil fuhr, der nur von Fußgänger genutzt werden darf. Der Fahrradweg führt ebenerdig an der Straße Vicari Joaquín Fuster entlang. (zap)