TW
0

Ein Sturm mit kräftigen Regenfällen und Windböen von bis zu 131 Stundenkilometern Spitzengeschwindigkeit hat am Freitag auf Mallorca Schäden verursacht, Bäume umgeworfen und ein Boot leckgeschlagen. Mehr als 60 Anrufe gingen bei der zentralen Notrufstelle 112 ein. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Wetter ist am Wochenende wieder besser.

Rund 20 Bäume wurden inselweit entwurzelt, an 16 Stellen fielen Gegenstände oder Steine auf die Straßen und behinderten den Verkehr. In Andratx fiel in der Calle Colón eine Pinie auf die Straße. Während der Räumarbeiten musste die Durchgangsstraße gesperrt werden. 

Ähnliche Nachrichten

In Port de Pollença wurde ein Segelschiff durch den Sturm so stark beschädigt, dass es sank. Rein zahlenmäßig waren die Gemeinden Santa Margalida, Manacor, Calvià und Palma am stärksten betroffen.

Für das Wochenende ist wieder ruhiges Wetter mit schwachem Wind vorhergesagt. Die Temperaturen steigen auf bis zu 16 Grad, es bleibt überwiegend sonnig. Kurze Regenschauer sind jedoch möglich.