TW
1

Überraschende Wende im Fall der 15-jährigen Zoe Malén Ortizauf Mallorca: Aufgrund von Kamera-Aufzeichnungen aus Magaluf geht die Polizei nun davon aus, dass das Mädchen entführt worden ist. Zunächst hatte es geheißen, der Teenager sei möglicherweise von zu Hause ausgerissen. Gegen diese Behauptung der Polizei wehrte sich der Vater mit Demonstrationsaufrufen und Suchplakaten.

Ähnliche Nachrichten

Mittlerweile wurde der Argentinier in Begleitung des Konsuls seines Heimatlandes von der Delegierten der spanischen Zentralregierung empfangen. Teresa Palmer versicherte, dass die Behörden alles Menschenmögliche tun, um Zoe Malén zu finden.

Unter anderem wurden Hausruinen in der Nähe von Calvià durchsucht, die  sich auf dem Gelände der Finca Sa Porrassa befinden und von Obdachlosen bewohnt werden. Die Auswertung der kriminaltechnischen Spuren wird jedoch knapp einen Monat in Anspruch nehmen. Zoe Malén war am 2. Dezember verschwunden.