Das Eingangstor der Finca des Schweizers. | Foto: Michels

TW
0

Nach dem gewaltsamen Tod eines Schweizers auf Mallorca, der auf seiner Finca bei Port de Pollença überfallen worden war, hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Das gab die Guardia Civil am Dienstag bekannt, ohne nähere Einzelheiten zu nennen. Die Polizei schloss weitere Festnahmen nicht aus.

Ähnliche Nachrichten

Der 78 Jahre alte Schweizer und seine spanische Frau waren am 27. Dezember in ihrem Haus überfallen, gefesselt und geschlagen worden. Dabei verletzten die Täter den herzkranken Mann an Kopf und Oberkörper so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dort starb der Mann am Neujahrstag.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Fahnder Spuren am Tatort sichergestellt und überprüft. Dadurch konnten sie einen der mutmaßlichen Täter aufspüren und festnehmen.