Die neue Fußgängerbrücke über der Vía de Cintura ist installiert, aber noch nicht eröffnet. Im März soll sie für Fußgänger freigegeben werden. | Foto: Pere Bota

TW
0

Wer dieser Tage auf Palmas Ringautobahn Vía de Cintura unterwegs ist, fährt unter einer neu installierten Fußgängerbrücke hindurch. Für die Bauarbeiten am vergangenen Wochenende musste der wichtigste Autobahn-Abschnitt auf Mallorca eine ganze Nacht gesperrt werden. Die Brücke soll voraussichtlich von März an für den Fußgängerverkehr geöffnet werden.

Mit der neuen Überbrückung sollen die Stadtteile La Soledad und Son Gotleu auf der einen Seite mit der Sportanlage Son Fornari auf der Höhe des Fußballstadions von Atlético Baleares verbunden werden. Zurzeit nutzen Fußgänger eine provisorische Übergangsbrücke. Laut Mallorcas Inselrat soll die neue Brücke nach einer letzten Belastungsprobe im März freigegeben werden.