Diese Aufnahme machte die Feuerwehr kurz nach Beendigung der Löscharbeiten.

TW
0

Ein fünfjähriger Junge ist am Freitagmorgen um 7 Uhr bei einem Wohnungsbrand in Porreres (Inselmitte) ums Leben gekommen. Das meldet die Online-Ausgabe der spanischen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Das Kind ist dem Bericht zufolge erstickt, fünf weitere Personen, darunter zwei Erwachsene und drei Kinder, wurden leicht verletzt.

Bei den anderen Personen handelt es sich nach Angaben der Guardia Civil um die Eltern des verunglückten Kindes, zwei Geschwister sowie ein weiteres Kind, das zu Gast in der Wohnung war. In das Krankenhaus musste niemand von ihnen gebracht werden.

Die Brandursache wird derzeit noch untersucht. Klar ist aber schon, dass das Feuer im Treppenhaus zwischen dem ersten und dem zweiten Stock des Wohnhauses ausgebrochen war.