Ähnliche Nachrichten
Der Messestand der Balearen auf der World Travel Market in London.

Tourismus

Mallorca boomt auch in England

Nach einer bereits mehr als positiven Saison für den britischen Tourismus auf den Balearen rechnen die Reiseveranstalter mit noch mehr Nachfrage für 2014. Das sind die ersten Signale, die von der größten Reisemesse in Großbritannien, dem World Travel Market, ausgesendet werden.

Alexander Sepasgosarian04.11.13 00:00

Am frühen Morgen transportierten Polizeibeamte den Leichnahm des britischen Touristen ab.

Lokales

Britischer Tourist stirbt nach Sturz

Die Todesserie von Magaluf ist fast schon unheimlich. Zum fünften Mal in diesem Jahr ist in der Urlauberhochburg ein britischer Tourist tödlich verünglückt. Am frühen Morgen des 11. September stürzte ein 22-Jähriger aus drei Metern auf den Rasen vor einer Pension und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu.

12.09.13 00:00

Die "Daily"- Familie mit Verleger Pere A. Serra in der Mitte.

Gesellschaft

50 Jahre MM-Schwesterblatt Majorca Daily Bulletin

Die englische Tageszeitung Majorca Daily Bulletin, wie MM ein Produkt des Verlagshauses Serra, hat vergangene Woche ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt der Feier stand ein Festakt, bei dem Verleger Pere A. Serra durch den britischen Botschafter Giles Paxman mit dem Verdienstorden "Order of the British Empire" ausgezeichnet wurde.

Bernd Jogalla14.05.13 00:00

Geburtsort Flughafen Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Jüngster Mallorca-Tourist des Jahres

Eine 19 Jahre alte Britin hat kurz nach der Landung auf dem Flughafen von Palma ein Kind geboren. Das Baby kam vor dem errechneten Termin auf die Welt. Die Frau aus Manchester hatte geplant, vor der Geburt ein paar Tage auf Mallorca auszuspannen.

17.09.12 00:00

Der britische Konsul Paul Abrey mit dem in Großbritannien populären Turmspringer Tom Daley.

Lokales

"Überlasst das Springen den Profis"

Ein Promi-Turmspringer soll britische Jugendliche vom sogenannten "Balconing" abhalten. Das Phänomen, dass betrunkene Urlauber vom Balkon ihres Apartments in den Hotelpool springen und dabei ihr Leben riskieren, ist in Großbritannien ein großes Thema.

15.06.12 00:00