Oh, oh, oh, gleich gibt es einen Strafzettel. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
1

In Palma sind im Jahr 2013 pro Stunde 21 Strafzettel wegen Falschparkens oder anderer Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ausgestellt worden. Das geht aus Zahlen hervor, die das Rathaus jetzt veröffentlicht hat. Insgesamt sollten für die "Knöllchen" rund 19 Millionen Euro bezahlt werden.

Ähnliche Nachrichten

Auf das ganze Jahr gerechnet gab es 185.116 Strafzettel. Das waren 14.243 weniger als 2012. Daraus resultiert auch, dass die Forderungen "nur" bei 19 Millionen Euro lagen, während es im Vorjahr noch mehr als 22 Millionen Euro waren.

Was wie ein warmer Regen für die Stadtkasse klingt, muss zudem noch weiter differenziert werden: Denn nicht jede "Multa" wird auch kassiert. Bisher wurden Strafzettel in Höhe von 4,5 Millionen Euro freiwillig beglichen, weitere 5,4 Millionen Euro konnten eingetrieben werden. Ergibt also nach derzeitiger Aktenlage eine Summe von knapp zehn Millionen Euro.