Illetes. Illetes auf Formentera. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Wow, der Strand von Illetes ist der sechstschönste auf der ganzen Welt! "Wissen wir", werden jetzt viele Mallorca-Fans sagen. Doch leider, leider weit gefehlt: Es handelt sich nicht um Illetes bei Palma (korrekterweise Gemeindegebiet von Calvià), sondern um den Strand Illetes auf Formentera, der kleinen Schwesterinsel von Ibiza.

Wie auch immer: mit dieser Playa landen die Balearen immerhin auf Platz 6 der schönsten Strände der Welt (und auf Platz 2 in Europa), wenn man dem Ranking der Internet-Reiseplattform Tripadvisor Glauben schenken mag. Die Liste der attraktivsten Sandstreifen wurde zusammengestellt nach den Bewertungen und häufigsten Nennungen der Nutzer dieses Online-Dienstleisters im vergangenen Jahr. Insgesamt lobten die Anwender 322 Strände weltweit.

Auch Platz 7, soviel sei gesagt, ging an die Balearen. Es handelt sich um den Strand der Cala Bassa auf Ibiza, immerhin Mallorcas kleine Schwesterinsel.

Die fünf schönsten Playas der Welt sind den weiteren Angaben zufolge:

Baia do Sancho, Fernando de Noronha (Brasilien)
Grace Bay, Providencials (Turks-Inseln)
Playa Flamenco, Culebra (Puerto Rico)
Isola dei Conigli, Lampedusa (Italien)
Whitehaven Beach, Whitsunday Island (Australien)