Viel Polizei, keine Touristen: Ein herrenloser Rucksack sorgte für einen Bombenalarm in und vor der Kathedrale. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Am Ende blieb zum Glück nur der Schrecken. Ein verdächtiges Objekt in Palmas Kathedrale sorgte am Mittwochmittag für einen Sondereinsatz der Polizei. Die Beamten ließen das Gebäude und das Umfeld evakuieren. Die Bombenentschärfer stellten aber fest, dass es sich nur um einen harmlosen Rucksack handelte.

Nach Informationen der spanischen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hatte lediglich ein Tourist seinen Rücksack vergessen. Nachdem er aber längere Zeit nicht aufgetaucht war, wurde das Personal der Kathedrale misstrauisch und alarmierte den 091-Notruf der Polizei. Die ließ vorsorglich das Gotteshaus evakuieren. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich zahlreiche Touristen dort aufgehalten.