Der Schwertransport kam auf dem Gehsteig zum Stehen. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Auf der beliebten Hafenpromenade von Palma de Mallorca hat sich erneut ein Lastwagenunfall ereignet, der jedoch zum Glück relativ glimpflich ablief. Im Jahre 2007 hatte ein Lastwagen an derselben Stelle eine bulgarische Stewardess getötet. Im jetzigen Fall floss Diesel aus.

Ähnliche Nachrichten

Beim Abbiegen auf den Hafen-Boulevard verlor der Fahrer eines 16 Meter langen Lastzuges am Donnerstag aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und setzte auf dem Bürgersteig auf. Verletzt wurde dabei niemand. Einer der Tanks des Schleppers wurde beschädigt und verlor Kraftstoff. Die Unfallstelle musste gereinigt werden.

Beim Unglück von 2007 hatte ein Fahrer unter Drogeneinfluss die Kontrolle über sein Lastwagen verloren. Der Schlepper stürzte auf den Bürgersteig und erschlug die Stewardess, die dort an einer Fußgängerampel gestanden hatte. Ihre Kollegin, die ebenfalls von dem Anhänger erfasst wurde, verlor bei dem Unglück ein Bein.