TW
0

Nach dem (Lehm-)Regen der vergangenen Tage erwartet Mallorca an diesem Wochenende Sonnenschein pur mit Tageshöchsttemperaturen bis 23 Grad. Die Regenwolken werden sich gegen Freitagabend verziehen, sagte das balearische Wetteramt Aemet voraus. Die stabile Wetterlage hält auch die kommende Woche an.

Ähnliche Nachrichten

Der Freitag Zieht noch einmal alle Register einer Schlechtwetterphase. Seit Donnerstag regnete es auf der Insel immer wieder, in den Tramuntana-Bergen sogar ausgiebig. Hinzu kommen Windböen mit Spitzengeschwindigkeiten von 80 bis 110 Stundenkilometern. 

Aus diesem Grund hat das Wetteramt für Freitag eine Unwetterwarnung der Risikostufe Gelb herausgegeben. (Das ist die niedrigste von drei Gefahrenstufen). Gewarnt wird neben Regen in den Bergen vor hohem Seegang an allen Küsten Mallorcas sowie vor Windböen auf der ganzen Insel.