So soll der geplante Wasserpark bei Alcúdia aussehen. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Vor Alcúdia im Norden von Mallorca soll ein 1280 Quadratmeter großer, schwimmender Aquapark entstehen. Zwei Wochen nachdem die Gemeindeverwaltung zwei ähnliche Projekte abgelehnt hatte, gab sie nun grünes Licht für dieses Projekt. 

Bei dem Wasserpark handelt es sich um eine luftgefüllte Konstruktion aus Kunststoff, die über Rutschen, Trampoline und Sprungtürme verfügt und im Meer vor dem Strand installiert wird.

Coloma Terrasa, Bürgermeisterin von Alcúdia verteidigte die Pläne für das Plantschparadies. Im Gegensatz zu den ursprünglichen Entwürfen, entspreche der neue Vorschlag den Voraussetzungen des "Landschafts- und Umweltplans" der Gemeinde. Die sozialistische Opposition sprach sich gegen das Vorhaben aus.