TW
8

Pinkelnde Radfahrer, die seit Tagen für Empörung bei den Einwohnern von Port d'Andratx sorgen, sind erstmals von der Polizei gestellt worden. Wer am Straßenrand seine Blase entleerte, wurde mit 90 Euro zur Kasse gebeten. Wie MM bereits berichtete, starten nahezu täglich bis zu 200 Radler in Port d'Andratx eine große Tagestour.

Dazu werden die Freizeitsportler von Radreiseveranstaltern aus dem Norden der Insel mit Bussen in den Südwesten gefahren, wo die Kunden dann gegen zehn Uhr morgens auf das Fahrrad umsteigen und über die Berge wieder zurück nach Pollença und Alcúdia radeln. In jüngster Zeit wurde es für viele Radler zur Gewohnheit, sich vor der Abfahrt an Hecken, Zäunen und sogar privaten Gärten zu erleichtern.

Ähnliche Nachrichten

Laut Nachbarschaftsverein "Salvem Andratx" wird die Polizeiaktion, die erstmals am Mittwoch stattfand, gegen die Wildpinkler in den kommenden Tagen weitergehen. Man hoffe, dass die Reiseveranstalter ihre Kunden vor den hohen Strafen warnen und die überwiegend deutschen Radfahrer sich darauf besinnen, anderweitig Toiletten aufzusuchen.