Strand und Sonne pur: Das Pfingstwochenende ist gerettet. | Foto: M.A. Cañellas

TW
0

Es wird das erste richtig heiße Sommerwochenende auf der Insel: Pünktlich zu Pfingsten melden Meteorologen für Mallorca strahlend blauen Himmel und Tageshöchsttemperaturen von örtlich mehr als 30 Grad. Auch die aktuellen Wassertemperaturen klingen gut: 21 Grad hat das Mittelmeer rund um Mallorca bereits, Tendenz steigend.

Ähnliche Nachrichten

Am Freitag Vormittag zeigte sich der Himmel zwar noch teilweise grau und bedeckt, die Temperaturen erreichten trozdem schon 28 bis 30 Grad. Spätestens ab Samstag gibt es dann aber Sonne satt, laut Vorhersagen mindestens bis Pfingstmontag.  Im Inselinneren können die Höchsttemperaturen bis auf 35 Grad steigen, es weht ein leichter Ostwind.

Im Gegensatz zu Deutschland, wo besonders im Norden und Westen für Sonntag schwere Hitzegewitter vorhergesagt sind, können sich Mallorca-Besucher und Residenten auf ein entspanntes Sommerwochenende freuen.