Volle Liegestühle in Can Pastilla an der Playa de Palma. | Foto: Pilar Pellicer

TW
0

Die Sommerhitze an Pfingsten füllt die Strände von Mallorca mit Leben. Bereits am Wochenende haben unzählige Urlauber und Insulaner Abkühlung an den Playas der Insel gesucht. An den Küsten erreichten die Temperaturen mehr als 30 Grad. Noch heißer war es im Inselinnern: In Binissalem wurden am Sonntag gar 36 Grad gemessen.

Heiß geht es auch in den kommenden Tagen weiter. Bis Dienstag betragen die Tageshöchstwerte im Zentrum der Insel 35 Grad. Von Wochenmitte an sollen die Temperaturen nach Angaben des spanischen Wetteramtes Aemet leicht nachgeben, auf knapp 28 bis 30 Grad sinken.

Ähnliche Nachrichten

Die Nachttemperaturen liegen bei 18 bis 20 Grad. In den kommenden Tagen präsentiert sich der Himmel weitgehend klar, mitunter ziehen Schleierwolken in großen Höhen durch das Blau.

Die Wassertemperatur im Meer beträgt 21 Grad.