Das Meer, wie hier an der Cala Agulla, hat schon 23 Grad.

TW
0

Mallorca zeigt sich vorerst weiter von seiner schönsten Sonnenseite: Der Freitag begann erneut mit einem wolkenlosen Himmel, bei erwarteten Höchsttemperaturen bis 33 Grad. Eine leichte Brise und angenehme 23 Grad Wassertemperaturen garantieren perfektes Strandwetter. Auch der Samstag soll gößtenteils so bleiben, von Sonntag an wird es wechselhaft.

Ähnliche Nachrichten

Wer am Wochenende Golfpartien, Strandausflüge oder gar Wandertouren plant, sollte das besser für den Samstag organisieren. Schon gegen abend sagt der Wetterdienst erste Bewölkung im Norden der Insel voraus. Am Sonntag soll es dann auf der ganzen Insel stark bewölkt sein, es muss mit Hitzegewittern und vereinzelten Regenschauern gerechnet werden. Die Temperaturen sinken und liegen am Sonntag bei 23 bis 25 Grad, nachts bei 16 Grad.

Auch am Monat soll es der Prognose des spanischen Wetteramtes Aemet zufolge wechselhaft bleiben. Der Wind weht leicht aus Nordwest, es ist auf der ganzen Insel bewölkt und auch vereinzelte Schauer sind nicht ausgeschlossen.