Sanitäter versuchen vergeblich, den 13-Jährigen wiederzubeleben. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Eine Tragödie hat sich am Sonntagnachmittag am Strand von Alcúdia ereignet: Ein 13-jähriger Junge kam bei einem sogenannten Würgespiel ums Leben, das eine Gruppe von Freunden am Strand spielten. Ein Junge hatte einem anderen dabei solange mit einem Würgegriff die Luft abgedrückt, bis dieser ohnmächtig zu Boden fiel und kurz darauf starb.

Herbeigerufene Rettungskräfte versuchten anderthalb Stunden lang vergeblich, den Verunglückten wiederzubeleben. Der Täter muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.  Bei dem gefährlichen Spiel, auf Spanisch "abrazo del oso" (Umarmung des Bären) genannt, geht es darum, wer den Würgegriff am längsten aushält. Auch an Schulen auf Mallorca hat der lebensgefährliche Zeitvertreib unter Jugendlichen schon für Empörung und Skandale gesorgt.